Über uns

Vor einiger Zeit beschlossen drei alte Freunde nach über 20 Jahren, ihre Schülerband wiederaufleben zu lassen: der schon vor Jahren prämierte Musikkabarettist Christian Hirdes und die schon seit Jahren approbierten Drogendealer und Pillendreher Ahmed Ali und Christoph Heiring. Als neuen Drummer konnten die heute Anfang 40-Jährigen den vielfach tätowierten Jungspund Nils Siemund gewinnen.

 

Gut zwei Jahre lang trafen sich die vier Exbirds allwöchentlich im Proberaum, von jetzt an teilen sie ihren unwiderstehlichen neuen Stil auch mit der breiten und bereiten Masse!

 

Mit 1-2 Gitarren, Bass, Schlagzeug und teilweise Keyboard instrumentiert streift das Deutschrockquartett in seinen selbst verfassten Songs Pop und Punk und Rock'n'Roll, sogar HipHop und Jazz, und verspricht dabei griffige Ohrwürmer und poetische Balladen ebenso wie schräge Experimente und schmerzhafte Passagen im 5/4-Takt.

Die kongenialen Texte aus der Feder eines professionellen Spaß- und Liedermachers fügen sich nahtlos in ein amüsantes bis verstörendes Klangerlebnis ein. Seid gespannt!

"Das sind gute, solide Rocksongs" WAZ

 

Die Exbirds 2014 (oben); Ali und Heiring on stage 1993 (unten)
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Die Exbirds